Nominierungs-Gremium für die Jahreshauptversammlung 2014 der AB SKF

2013 September 27, 08:00 CEST

Göteborg, den 27. September 2013

Gemäß eines Beschlusses der Jahreshauptversammlung der AB SKF vom 26. April 2013 benennen wir hiermit die Vertreter der vier größten Anteilseigner nach Stimmrechten, die zusammen mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats das Nominierungs-Gremium zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2014 ernennen werden.

Es sind dies folgende Personen:

Claes Dahlbäck, Foundation Asset Management

Ramsay Brufer, Alecta

Caroline af Ugglas, Skandia Liv

Anders Algotsson, AFA Försäkring

Die Jahreshauptversammlung der AB SKF findet am Freitag, den 28. März 2014, in Göteborg, Schweden, statt.

Aktionäre, die Vorschläge machen möchten zu den Themen: Mitglieder des Verwaltungsrats der AB SKF, Vorsitzender des Verwaltungsrats, Honorare, Rechnungsprüfer, Prüfungshonorare, Vorsitz der Jahreshauptversammlung oder Nominierungs-Gremium zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2015, können sich bis zwei Monate vor der Jahreshauptversammlung 2014 an den Vorsitzenden des Verwaltungsrats der AB SKF unter folgender e-mail Adresse wenden:

chairman@skf.com

oder an einen der Stellvertreter unter folgenden e-mail Adressen:

claes@rafsnas.se

ramsay.brufer@alecta.com

caroline.af.ugglas@skandia.se

anders.algotsson@afaforsakring.se

Pressekontakt:

Dietmar Seidel, Leiter Technische Fachpresse Deutschland,
Tel. 0 97 21 / 56 – 28 43, E-Mail: dietmar.seidel@skf.com

Renate Schleyer, Technische Fachpresse Deutschland,
Tel. 0 97 21 / 56 – 33 39, E-Mail: renate.schleyer.fachpresse@skf.com

SKF ist ein weltweit führender Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen, Mechatronik-Bauteilen und Schmiersystemen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Engineering, Wartung und Instandhaltung sowie Training. Weltweit ist SKF in mehr als 130 Ländern präsent und arbeitet mit rund 15.000 Vertragshändlern zusammen. Der Umsatz der Unternehmensgruppe betrug im Jahr 2012 MSEK 64.575. Die Anzahl der Mitarbeiter lag bei 46.775. Mehr Infos unter www.skf.de
® SKF ist eine eingetragene Marke der SKF Gruppe.
™ BeyondZero und Insight sind eingetragene Marken der SKF Gruppe.

SKF logo